Ball flach

Schöne neue Fußballwelt: Lex Hoff

Herr Hopp wurde ja inzwischen vom DFB unter Artenschutz gestellt, wahrscheinlich weil der Sohn von DFB-Präsident Theo Zwanziger die Hoffenheimer Frauenfußballabteilung leitet. Und damit wird auch die Meinungsfreiheit der Fans in den Fankurven eingeschränkt. Da das nächste Heimspiel seines Teams am Samstag gegen die Frankfurter Eintracht stattfindet, und unter deren Fans durchaus auch Personen sind, denen man nicht nachts im Wald begegnen möchte, gibt die Fanbetreuung schon besondere Infos an die Fans weiter:

…Diese Fahnen dürfen zudem keine Zahlen oder Buchstaben enthalten….

Was bleibt denn dann noch übrig? Ein Fadenkreuz etwa? Ich denke, das Präsidium der Eintracht kann schon mal den Entschuldigungsbrief aufsetzen.

Die Medien regieren auf die ganze Sache recht unterschiedlich. Während es bei einigen Blättern schon länger verboten ist, kritisch über den Mäzen zu berichten, setzt der Erstligist jetzt noch einen drauf und boykottiert den Tagesspiegel, was die Zeit recht schön aufgegriffen hat. Schöne neue Fußballwelt.

3.10.08 | Beate